Familiencamp 2017

Vom 25.08. bis 27.08.2017 fand unser Familienamp im CVJM-Camp am Storkower See statt.

Das Familiencamp wird schon seit 2008 von unserem Verein durchgeführt. Das diesjährige war also schon die 10. Veranstaltung dieser Art. Ursprünglich für sozial Engagierte, Sozialleistungsempfänger und deren Kinder gedacht, haben wir in den letzten beiden Jahren das Angebot auf Flüchtlinge und deren Kinder erweitert. Wir wollen dem weit verbreiteten Vorurteil, „Die Flüchtlinge bekommen alles und wir nichts“ entgegentreten weil es einfach nicht stimmt.
Deshalb, Flüchtlinge und Einheimische zusammenzubringen war und ist das erklärte Ziel. Denn nur im persönlichen Gegenüber mit dem scheinbar „Fremden“ können wir erkennen das wir alle die gleichen Menschen sind. Unsere Kinder machen es uns spielend vor.
Wir erlebten gemeinsam die Morgenstimmung beim Frühstück auf der Terasse mitten im Wald, eine abenteuerliche, ortskundig geführte, Kanufahrt über den wunderschönen Storkower See, schöne (Grill-)Abende am Lagerfeuer und erfuhren in Gesprächen viel über andere Kulturen.
Wir laden „alle“ Menschen zu unserem nächsten Familiencamp 2018 ein, dessen Termin wir noch bekanntgeben werden.

Das Familiencamp 2018 wurde gefördert durch den „Lokalen Aktionsplan Teltow-Fläming„.

IMG_3035

Comments are closed.

Post Navigation